Portal Weblog Turtelina Books


1913: Der Sommer des
Jahrhunderts

by Florian Illies

27 days until until my very needed vacation! oh no
Facebook
GoodReads
Flickr
Pinterst

Twitter
Last FM
Ravelry
Runtastic
go down

Sunday

18

September

2011

Gemischter Salat, mit Dressing

I am now, officially, ON VACATION, hooooooooray! :grin: So needed! I cannot believe it, really. I never ever have vacation. Brilliant, I am bouncing around! There is so much mail right now, with school and Uni starting, everyone going back to work, its insane. This past week was really exhausting. So glad that I get a break from it all.

I spent my past week reading, I am on a quest to finish the books that I have started and never finished… sewing, and just hanging around doing nothing. Enjoying the last weeks that I am off Uni (two more weeks)…

Yesterday, a friend and I drove out to the country to walk around the Fuschlsee, it was really beautiful! The weather was quite brilliant, too. Click the links for photos, I dont want to overload this entry with photos. ;) Worth it, they are really beautiful!

1. Fuschlsee, 2. Fuschlsee, 3. Fuschlsee, 4. Fuschlsee, 5. Fuschlsee, 6. Fuschlsee, 7. Fuschlsee, 8. Fuschlsee

Other than that, I made a felt turtle plushie: Shelby. I love it. :x

  • Twelve must have Fonts, love them, and they are free
  • And, I absolutely love this, so true!!!

    Have a very good week everyone!

    This entry was posted in Daily Life, Hiking, Photo Galore, Sewing, Turtelina and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.


    12 Responses to “Gemischter Salat, mit Dressing”


    1. Reply to this comment
      Erin UNITED STATES
      5:32 pm on September 18th, 2011

      Lovely lake!! That’s so beautiful, I want to go :arrow: And the turtle is cute, as always!! :smile:


    2. Reply to this comment
      Pete POLAND
      7:45 pm on September 18th, 2011

      Dein I-Phone macht ja wirklich schöne Fotos… obwohl… ohne das gute Auge der Besitzerin für Ausblicke könnt selbst das Hendl nix reißen ;-)
      Sieht nach einem tollen Ausflug aus – hats auch noch Teufelskerle und Teufelskerlinnen gegeben die geplantscht haben?? Aber ist wohl sicher schon viel zu kalt… Höhenmeter und so..?
      Immer noch tierisch viel am Handarbeiten wie ich sehe – ist auch recht schön geworden der Polster. Aber mein persönlicher Favorit muss ja dieses Handy Ladegerät Dingens sein.. saukuhl :-)


    3. Reply to this comment
      Connie
      8:06 pm on September 18th, 2011

      @Pete: Dein Wunsch ist mir Befehl! :) Das Teil ist superpraktisch, echt. Sicher das sinnvollste das ich bis jetzt genaeht habe.

      Allerhoechstens eine Hand voll war im See. Ganz, ganz wenige. Die meisten Badestraende hatten auch schon zu. Ich fand das See umwandern um einiges anstrengender als den Untersberg komischerweise. Die leiten dich ja auch echt ueberall rauf und hin und drueber und was weiss ich, suboptimal.

      Das I-Phone macht wahnsinnige Fotos, da kannst du echt ein Fotodepp wie ich sein, das Ding macht das schon. ;)

      Unwetterwarnung fuer morgen, ich dreh durch!!!


    4. Reply to this comment
      Pete POLAND
      8:39 pm on September 18th, 2011

      @Connie:

      Yup, schau mir grad die ZAMG Seite an. Bisserl herb, vor allem die Temperatur. Naja, nimm’s nicht persönlich wenn der offizielle Urlaubsbeginng verregnet sein sollte. Musst halt improvisieren a la “I’m singing in the Rain” ;-)


    5. Reply to this comment
      Connie
      8:46 pm on September 18th, 2011

      @Pete: Ich schlaf einfach rein in den Urlaub und steh erst auf wenn der Sonnenschein aus dem Osten eintrudelt. :idea:


    6. Reply to this comment
      Pete POLAND
      8:49 pm on September 18th, 2011

      @Connie:

      Heheheh na hoffentlich wird das dann nicht ein bäriger winterschlaf bis in den frühling…? ;-)


    7. Reply to this comment
      Lucy UNITED STATES
      6:54 am on September 19th, 2011

      Enjoy your vacation!


    8. Reply to this comment
      Anu SWITZERLAND
      6:20 pm on September 19th, 2011

      Also mein iphone 3 macht beschissene Fotos – aber egal – ich fotografiere ja eh nicht sonderlich gerne.

      Geniess die Ferien – hast du viele unfertige Bücher zu lesen? Das kommt bei mir ganz selten vor – ich quäle mich dann durch und die Sache ist erledigt.

      Habe ein paar der Fonts runtergeladen, danke für den Tipp und die Fontseite mal gebookmarkt, man weiss ja nie :cool:

      Sagte ich es schon: Geniess die Ferien!!!


    9. Reply to this comment
      Connie AUSTRIA
      6:01 pm on September 22nd, 2011

      @Anu: Das 4er macht im Vergleich zum 3er echt gigantische Fotos, die haben da richtig verbessert, besser gehts eigentlich eh nicht mehr!

      Habe auch nur ganz wenige Buecher die ich nie fertig gelesen habe, keine Hand voll. Ich zwinge mich auch immer durch.

      Danke fuer die Wuensche, bis jetzt war der Urlaub suuuuuuuuper! :razz: Dir auch alles Liebe Nuschi!


    10. Reply to this comment
      Anu SWITZERLAND
      4:28 pm on September 23rd, 2011

      Dann kann ich Hoffnung haben *lach*
      Ich behalte das jetzt jedoch bis es kaputt oder so alt ist, dass es nicht mehr taugt. Habe ja noch ne Digi – die ist leider etwas gross und nervt mich zum Mitnehmen.

      Brav so :smile:

      Das ist recht so – weiter machen :cool: :grin:


    11. Reply to this comment
      Pete POLAND
      11:23 pm on September 23rd, 2011

      Puuh lazy Friday – total ungewohnt bei den actionreichen 3 Tagen zu Beginn dieser Woche ;-)
      Wie geht’s dir so Connie? Die Hufe sind doch hoffentlich wieder halbwegs schmerzfrei?! Der Handy Cozy ist wirklich ein geiles Teil, mach dir da mal bloß keinen Kopf dass der nicht perfekt wäre – für mich ist er es nämlich. Fast schon blöde dass ich in der Arbeit keine Wandsteckdose hab… das wär was zum Kollegen beeindrucken haha
      Donnerstag abends hab ich mir übrigens noch die Scheiben Guglhupf genehmigt. Das perönliche Stück Salzburg – läääcka! :-)
      Schätze ich hau mich noch auf die Couch und seh fern… nach der kurzen Hantel Training Abstinenz und dem Wiedereinstig heute bin ich jetzt etwas aufgekratzt >_<
      Hab nen schönen, sonnigen Samstag! *drück*


    12. Reply to this comment
      Connie AUSTRIA
      7:56 am on September 24th, 2011

      @Pete: Gestern war echt uebel, voll der leere Tag, richtig ungewohnt! Ich habe mich echt auf dein Kommen gefreut, aber das es dann so toll wird! Hat mir wirklich viel Freude gemacht, ich war ewig EWIG nicht mehr so gluecklich, danke nochmal fuer die schoenen Tage. :grin:

      Lass es dir gut gehen Pete, geniess deine letzten freien Tage!

      Das einzige was ich ueber meine handgemachten Sachen echt sagen darf a) gibt kein zweites davon auf der ganzen Welt und b) jedes Teil hat sein ganz eigenes Stueck an Imperfektion. :oops: Aber freut mich sehr das du Freude damit hast!

      Auch drueck.

    Leave a Reply

    XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    go up  
    ... und in der schwärzesten Nacht meines Lebens sah ich Sterne.
    Der Schatten des Windes